Sie befinden sich hier: Otto von Bismarck Stiftung Sie befinden sich hier: Aktuelles Es ist wieder so weit: wir suchen eine studentische Hilfskraft!

Besuchen Sie uns

Erfahren Sie mehr über das Angebot unserer Standorte und sehen Sie sich unsere virtuelle Austellung an.

Es ist wieder so weit: wir suchen eine studentische Hilfskraft!

Geschrieben von  Dr. Ulf Morgenstern Donnerstag, den 23. März 2017 um 12:04 Uhr

Wer Lust auf eine knapp acht-stündige Anstellung beim Bund und gelegentlich auch Zeit an den Wochenenden hat, dem bieten wir eine spannende Stelle:

Die Tätigkeit erstreckt sich auf sämtliche Aufgabenfelder der Stiftung in der wissenschaftlichen Forschung, der Museumspädagogik und der historisch-politischen Bildung. Schreibtischarbeit, Gruppenführungen, Ausstellungsvorbereitungen; die Palette ist breit.

Für alle historisch Interessierten, die nicht notwendig auch Geschichte studieren müssen, heißt das: hier kann der Lebenslauf im Kreise netter Kollegen erweitert werden. Und das mitten in der Natur! Anfahrt aus Hamburg mit S-Bahn und Bus ca. 45 min, genügend Zeit also, um zu lesen und abzuschalten.

Bei Interesse schreiben Sie dem Geschäftsführer und Vorstand der Otto-von-Bismarck-Stiftung, Herrn Prof. Dr. Ulrich Lappenküper (Am Bahnhof 2, 21521 Friedrichsruh oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) oder rufen Sie an (04104/977113).
Wir freuen uns auf Sie!

Make sure you enter the (*) required information where indicated.
Basic HTML code is allowed.